Verantwortung beweisen
Machen Sie gelebte Nachhaltigkeit in Ihrer Unternehmenspersönlichkeit zur Profilierungsdimension und damit für Ihre Anspruchsgruppen erlebbar.
Sie verstehen Nachhaltigkeit als ganzheitliches Modell der Unternehmensführung und -strategie, um das Fortbestehen Ihrer Firma langfristig zu sichern. Oder anders ausgedrückt: «Profitabilität ist die Voraussetzung, aber Nachhaltigkeit unterstützt die Profitabilität.»
Gibt Ihr Unternehmensprofil unverkennbar wieder, in welcher Form Sie Verantwortung für Ihr unternehmerisches Handeln übernehmen? Machen Sie Ihre Haltung, Ihre Ansprüche und Ihr Engagement in Sachen Nachhaltigkeit für Ihre Mitarbeitenden, Kunden, Stellenbewerber, Kapitalgeber und weitere Anspruchsgruppen ausreichend sichtbar, nachvollziehbar und erlebbar?
Ein Unternehmensprofil, das diesen Aspekten Rechnung trägt, schafft generell einen Verständigungsrahmen, fördert die Akzeptanzbildung der Anspruchsgruppen und damit deren Vertrauen in Ihr Unternehmen. Ausserdem ermöglicht es, den Beitrag Ihrer Firma zu einer nachhaltigen Gesamtentwicklung, zu einer lebenswerten und lebensfähigen Welt – auch im Vergleich zum Beitrag anderer Marktteilnehmer – zu beurteilen.
Ballhaus Profiling unterstützt Sie dabei, Ihre gelebte Nachhaltigkeit in einem
prägenden Unternehmensprofil zum Ausdruck zu bringen.